HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Hie finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen.

Wie kann ich mich oder mein Kind für eine Schnupperstunde anmelden?

Du kannst gern unser Kontaktformular nutzen, uns anrufen oder eine E-Mail schreiben. Wir benötigen folgende Angaben: gewünschter Kurs, Vor- und Nachname, Telefon, E-Mail-Adresse und bei Minderjährigen das Geburtsdatum. Wir teilen Dir dann mit, an welchem Datum Deine Schnupperstunde stattfinden wird.

Wann beginnt ein neuer Beginner-Tanzkurs / Grundkurs für Paare?

Unsere Beginner-Tanzkurse für Paare (Jugend und Erwachsene) beginnen jeweils im Januar, im April und im September des Jahres. Konkrete Termine dafür veröffentlichen wir etwa zwei Monate vorher. Du kannst uns gern kontaktieren, dann nehmen wir Dich in unseren Verteiler für Interessenten auf.

Was kostet ein Tanzkurs?

Den genauen Preis für einen befristeten Beginner-Tanzkurs findest Du hier jeweils auf der Seite zu den Kursen. Für alle Tanzkurse mit Mitgliedschaft bestimmst Du den Preis entsprechend der möglichen Laufzeiten. Kurze Laufzeiten bedeuten einen etwas höheren Monatsbeitrag, bei einer längeren Laufzeit reduziert sich der Monatsbeitrag.

Wie kann ich bezahlen?

Die Kursgebühr bzw. den Monatsbeitrag ziehen wir per SEPA-Lastschrift von Deinem Konto ein.

Kann ich mich auch ohne Partner für einen Paartanz-Kurs anmelden?

Paartänze zu lernen geht am besten mit jemandem, den Du kennst. Man muss nicht in einer Beziehung miteinander sein, sollte sich aber mögen, denn man kommt sich körperlich nahe. Wir vermitteln deshalb keine Tanzpartner.

Wie melde ich mich an?

Wenn Du Dich für einen Tanzkurs entschieden hast, meldest Du Dich per E-Mail bei uns. Wir schicken Dir dann eine Anmeldung und alle nötigen Informationen zu.

Wie komme ich am besten zu euch?

Unsere Jenaer Kunden kommen zumeist zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem ÖPNV. Wenn Du mit dem PKW kommst, kannst Du gern unsere kostenfreien Parkplätze direkt vor der Tanzschule nutzen.

Wie ist der Dresscode im Tanzkurs?

Das Sakko und die Krawatte kannst Du gern Zuhause lassen. Am besten tanzt Du in bequemer Alltagskleidung. Bitte bringe saubere Wechselschuhe mit. Bei den Damen muss es nicht der hohe Absatzschuh sein, fühlt Euch in Eurem Outfit wohl und sicher. Für alle Solotanz- und Fitnesskurse gilt: Sportliche Kleidung und Turnschuhe. Komm entweder fertig umgezogen zu uns oder nutze unsere Garderobe. Und vergiss nicht, eine Flasche Wasser und ggf. ein Handtuch einzupacken.

Kann ich in der führbar Getränke kaufen?

An unserer Bar versorgen wir Dich mit gekühlten alkoholfreien und alkoholischen sowie warmen Getränken. Wir bitten um Dein Verständnis dafür, dass der Verzehr von mitgebrachten Getränken nicht gestattet ist (Ausnahme: Solotanz- und Fitnesskurse).

Was ist, wenn ich längere Zeit aufgrund von Krankheit meinen Tanzkurs nicht besuchen kann?

Für diesen Fall wünschen wir Dir von Herzen gute Besserung und stellen den Vertrag für diesen Zeitraum ruhend. Dafür benötigen wir von Dir zu Beginn der Ruhezeit ein Attest. Bitte gib uns also telefonisch oder elektronisch Bescheid.

Wie funktioniert eine Abmeldung / Kündigung vom Tanzkurs?

Der mögliche Zeitpunkt für eine Kündigung bestimmt sich aus dem Beginn der Mitgliedschaft und der Laufzeit. Wenn Du Deine Mitgliedschaft beenden möchtest, benötigen wir spätestens einen Monat vorher eine Kündigung in Textform (bitte Brief oder E-Mail).

Meine Frage war nicht dabei. Wie kann ich euch erreichen?
Unser Kontaktformular, um Deine individuelle Anfrage an uns zu richten, findest Du hier.